Unsere Praxis
Neues in der Praxis
Diagnostik
Ohne Angst
Prophylaxe
Kinder
Schöne Zähne
Zähne erhalten
Gesundes Zahnfleisch
Implantate
Falscher Biss
Video
 
News
Linkliste
Kontakt Anfahrt
Impressum
Datenschutz
Sitemap
 
 
 
 
 
Der erste Besuch...
Therapie
Kinderprophylaxe
 
 
 
 
Implantologisch ttige Zahnarztpraxis
Der erste Kontakt mit Ärzten ist oft sehr prägend für Kinder. Deshalb müssen sie behutsam an die Zahnarztpraxis herangeführt und in dieser ebenso einfühlsam wie kompetent behandelt werden. Kinder können schon sehr früh, d.h. mit den ersten Zähnchen, mit den Eltern oder einer Bezugsperson zu den Kontrollterminen mitgebracht werden, um sich mit der Atmosphäre bei uns vertraut zu machen. Ab dem 2.-3. Lebensjahr sind alle Milchzähne vollständig durchgebrochen: wir empfehlen nun das Milchgebiss regelmäßig -und zwar halbjährlich- kontrollieren zu lassen. So können wir die Kinder adäquat betreuen, Empfehlungen geben und Veränderungen rechtzeitig erkennen. 

Uns ist es ganz wichtig, die Kinder zusammen mit ihrer Familie bei uns zu betreuen.